Zertifizierter ganzheitlicher Schmerztherapeut
Claus Altmann

Deine Berufung als Schmerztherapeut

Hilf Menschen, eine hohe Lebensqualität zu erreichen und endlich schmerzfrei zu sein.

Die nächste Ausbildungsklasse startet am 15. März 2024

• 00Tage
  • 00Stunden
  • 00Minuten
  • 00Sekunden

In dieser exklusiven Ausbildung erlernst Du das fundierte Verständnis der Schmerzmechanismen

Nach dieser Ausbildung zum zertifizierten Schmerztherapeuten nach Claus Altmann bist Du Experte in den wichtigsten Bereichen der ganzheitlichen Gesundheit. Anders als viele Therapeuten, bist Du in der Lage, diese miteinander zu verbinden und so individuell auf jeden Deiner Klienten abzustimmen.

konventionelle Schmerzbehandlung

Lege die Basis für effektive Behandlung von Bewegungsungleichgewichten mithilfe klassischer Physik, Chemie und Schulmedizin

Biokinematik

Entwickle Verständnis für Ungleichgewichte in der Bewegung und erlerne Muskelketten und „Anatomy Trains“

Achtsamkeit

Erlebe selbst Achtsamkeit in Bewegung und Berührung und übertrage diese Prinzipien auf die Patientenbehandlung

Energetisches Heilen

Lerne die energetische Medizin und ihre Grundprinzipien kennen und verbinde die verschiedenen Ebenen des Menschen durch die Energiezentren

Deine Reise zur persönlichen und professionellen Entfaltung

Wir begleiten jede Therapeutin individuell auf ihrem einzigartigen Weg, um eine Praxis zu gestalten, die nicht nur Erfolg, sondern auch Erfüllung und Heilung bringt.

Bereits innerhalb weniger Wochen bist Du soweit, erste wertvolle Erfahrungen in der Schmerztherapie mit Patienten zu sammeln. Dabei haben wir uns zum Ziel gesetzt, dass Du durch diese umfassende Ausbildung nicht nur Schmerzen lindern kannst, sondern auch das Wohlbefinden und die Lebensqualität Deiner Patienten nachhaltig verbesserst.

Modul 1
Grundlagen der Biokinematik
Entwickle Verständnis für Ungleichgewichte in der Bewegung
Erlerne Muskelketten und „Anatomy Trains“
Modul 1
Modul 2
Auswirkungen von Bewegungsungleichgewichten
Erkenne typische Auswirkungen wie Schmerzen und schmerzverwandte Symptome (z.B. Atembeschwerden)
Erlerne Ansätze zum Behandeln dieser Zustände
Modul 2
Modul 3
Diagnostische Berührung und Druckpunktanwendung
Einsatz von Druckpunkten und Schmerzlösepunkten während der Erstanamnese und ersten Behandlungssitzungen
Ziel: Schnelle Schmerzreduzierung und Aufdeckung muskulärer Ursachen
Analytisches Berühren zur unmittelbaren Schmerzlinderung
Modul 3
Modul 4
Behandlungsmethoden zur Wiederherstellung des Gleichgewichts
Anwendung von Druckpunkten am Golgisehnenapparat und den Faszien
Spezifisches Muskellängentraining MLT
Kombiniere beide Methoden für ein ausgewogenes Bewegungsgleichgewicht
Modul 4
Modul 5
Bedeutung der ärztlichen und heilpraktischen Diagnose
Relevanz einer fundierten Diagnose vor Beginn der Schmerzlöse-Behandlung
Komplementärer Ansatz des energetischen Heilens
Achtsamkeit als verbindendes Element
Modul 11

Klicke jetzt auf den Button und erfahre ganz neue Möglichkeiten in dieser Ausbildung

Das ist das Einzigartige an dieser Ausbildung: Ganzheitlichkeit

Als Experte der ganzheitlichen Schmerzlösung bewegst Du Dich in vielen Bereichen: Konventionelle Schmerzbehandlung, Biokinematik, Achtsamkeit, Energetisches Heilen.

Das Einzigartige an Deiner Ausbildung ist,

dass Du lernst, die Physiotherapie mit der Weisheit energetischer Heilmethoden zu vereinen. Das ermöglicht Dir, spezifische Therapiepläne zu entwickeln, die den Menschen in seiner Gesamtheit erfassen und sowohl physische als auch energetische Aspekte berücksichtigen.

Als ganzheitlicher Schmerztherapeut bist Du damit in der Lage, Deinen Patienten mit Verständnis, Liebe und Achtsamkeit zu begegnen, um tiefgreifende Heilung zu ermöglichen.

Claus Altmann

Wie kann ich Menschen mit chronischen Schmerzen helfen, ein erfüllteres Leben zu führen?

Um darauf Antworten zu finden, studierte ich verschiedene Heilmethoden, die von traditioneller Schulmedizin über alternative Therapieverfahren bis hin zu innovativen Bewegungslehren reichen.

Der entscheidende Wendepunkt kam im Jahr 1992, als ich dem Arzt Walter Packi begegnete. Er lehrte mich die komplexen Zusammenhänge, wie fehlgeleitete Bewegungsmuster zu lang anhaltenden Schmerzen führen können.

Durch seine Inspiration konnte ich eine Brücke zwischen konventionellen und alternativen Heilmethoden schlagen. Damals begann meine Reise, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Schmerzen zu überwinden und ihre Lebensqualität maßgeblich zu verbessern.

Als Wegbereiter der ganzheitlichen Schmerztherapie verhelfe ich seit fast 30 Jahren durch mehrere 10.000 Schmerzbehandlungen Menschen zu einem natürlichen, gesunden und schmerzfreien Leben.

Meine Erfahrung zeigt:

“Endlich schmerzfrei zu sein, ist nicht nur ein Wunsch, sondern erreichbare Realität.”

Praxisjahre
Behandlungen
Glückliche Patienten
0 +

Rechnungsstellung und Abbuchung erfolgt über Digistore24. Das ist unser Dienstleister für die Zahlungsabwicklung.

What Users Say About BalancedLife

With BalancedLife, maintaining a healthy life is super easy & we couldn’t be happier.

BalancedLife has consistently ensure your health and wellness, making it easier to preserve your health without any hassle. Maintaining a healthy life is super easy & we couldn’t be happier.

Matt Turner

CEO & Founder Greenlife

Jane Doe

Codetic

Revitalize Your Body

Reignite your energy & vitality with expert health programs

Nurture Your Mind

Find peace in a chaotic world with mindfulness yoga techniques

Embrace Total Wellness

Our integrative approach combines both physical and mental health

Dein Ausbilder: Claus Altmann

Praxisjahre
Behandlungen
Glückliche Patienten

Dies ist die Überschrift

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.